Es wird zunehmend wichtiger, über die lokale Webseitenoptimierung Neukunden zu gewinnen. Die meisten Kunden suchen über die Suchmaschinen einen Anbieter vor Ort, zu dem der Kunde vor Ort gehen kann, um sein begehrtes Produkt kaufen zu können. Dies wird immer häufiger, da der Kunde vorab Preise vergleichen möchte oder einfach einen Anbieter sucht. Daher gewinnt die lokale Webseitenoptimierung immer mehr an Wichtigkeit, weil der Kunde auf der ersten Seite meist findet, was er sucht. Es ist in Ihrem Interesse, dass der Kunde auch sie findet. Die lokale Webseitenoptimierung macht’s möglich.
Das Konzept für die lokale Webseitenoptimierung
Unser Konzept für die lokale Webseitenoptimierung ist in vier Schritte unterteilt: Analyse, Beratung, Onpage-Optimierung und Offpage-Optimierung:
Die Analyse: Um Ihnen ein wirklich maximal individuelles Konzept für die lokale Webseitenoptimierung zu präsentieren, wird Ihre Seite auf Herz und Nieren analysiert. Dabei werden Stärken und Schwächen der Seite herausgefunden und auf dieser Grundlage erstellen wir das Konzept für die lokale Webseitenoptimierung.
Die Beratung: In der Beratung präsentieren wir Ihnen unser Konzept für die lokale Webseitenoptimierung. Bei der Beratung zeigen wir Ihnen maximal transparent und verständlich, welche Mankos Ihre Seite aufweist. Anschließend erhalten Sie ein Angebot für die lokale Webseitenoptimierung. Sollten Sie sich für das Konzept entscheiden, so fangen wir direkt mit den Arbeiten an.
Die Onpage-Optimierung: Die lokale Webseitenoptimierung fängt zuerst auf der Seite an. Wir optimieren die inhaltlichen und technischen Mankos und reichern Ihre Seite mit Inhalten (Content) an. Dabei werden suchmaschinenkonforme und informative Texte eingebunden, die für die Suchmaschinen und die Kunden informativ sind.
Die Offpage-Optimierung: bei der Offpage-Optimierung wird gezielt das Linkprofil Ihrer Seite gepflegt, damit die lokale Webseitenoptimierung auch langfristig ein voller Erfolg bleibt. Qualitativ schlechte Links werden abgeschaltet und Ihr Linkbild auf einige wenige, gezielt ausgewählte Links reduziert, um Ihr Linkprofil und damit auch Ihre Positionierung in den Ergebnissen zu stärken.
Lokale Webseitenoptimierung: Aktive Nachfrage
Die lokale Webseitenoptimierung bietet Ihnen die Kunden, die aktiv nach Ihren Produkten suchen. Damit dezimieren Sie Ihre Streuverluste und sparen bares Geld und Zeit. Sie werben nicht mehr mit Flyern oder Bannerwerbung, sondern gezielt da, wo Sie gesucht werden.
Infos zur Webseitenoptimierung Düsseldorf gibt es hier.